NEW FARM PARK

NEW FARM PARK



About
Brands
Contact

Presse

Kavat übergibt seine Fabrik in Bosnien an Nachfolger

Feb 8, 2024

Das schwedische Schuhunternehmen Kavat wird seine Produktionsstätte in Travnik (Bosnien) an das lokale Managementteam übergeben. Durch diesen Schritt soll die langfristige Zukunft des Werkes gesichert werden.

Seit seiner Gründung im Jahr 1945 stellt das schwedische Schuhunternehmen Kavat Schuhe im eigenen Haus her. Geänderte Verbraucherwünsche in den letzten Jahren, der allgemeine Trend hin zum E-Commerce-Handel und die diversen globalen Krisen in jüngster Zeit haben Kavat nun zu der Entscheidung kommen lassen, die inhouse-Produktion aufzugeben.

Das Team in Travnik besteht auf Schuhherstellern in sechster Generation, die mit ihren Erfahrungen und handwerklichen Fähigkeiten Kavat-Schuhe in gewohnter Qualität weiterproduzieren werden.

Hier die Pressemitteilung von Kavat dazu als PDF zum Download.